ab 1992 probte ich in den alten Büroräumlichkeiten des SBB Bahnhof Bruggen St. Gallen mit der Djembé-Gruppe «Trommeldar», welche sich später in «Jaxasso» umbenannt hat. Als sich die Ursprungsgruppe aufgelöst hatte, entstand eine neue Konzertgruppe aus meinen fortgeschrittensten Kursteilnehmern*innen.
In den Mitte-Neunzigerjahren begann ich in meinem Musikstudio auch mit Trommelgruppen-Unterricht.
1998 schenkte mir mein Bruder meine 1. Website.
Da damals www.djembe.ch bereits besetzt war und ich fand, dass ich mich ja mit mehr als «nur» Djembé befasse, wählte ich den Namen djembeplus. Diesen Namen benutzte ich fortan für meine Djembéschule, für die Konzertgruppe und für Alles, was ich mit meinem «Unternehmen» bewerkstelligte.

Willst Du über neue Grooves informiert bleiben? Dann abonniere jetzt den Newsletter: